top of page
Wald

Über mich...

Hallo,

mein Name ist Jana Dorner und ich komme aus dem schönen Rheingau.

Pferde spielen in meinem Leben schon von klein auf eine große Rolle. Mit den Jahren begann ich mich immer mehr für Ihre Gesundheit und Gesunderhaltung zu interessieren. Dabei ist mir nicht nur die körperliche Gesundheit ein großes Anliegen sondern auch die Seelische.

Früh kam in mir der Wunsch auf mit Pferden arbeiten zu dürfen. Deshalb entschied ich mich 2021 dazu eine Ausbildung zu Physio- und Rehatherapeutin (bmg) bei EWV in Walldorf zu beginnen. Diese durfte ich 2022 sehr erfolgreich abschließen. 

In dieser Zeit veränderte sich mein Verständnis für die natürlichen Bewegungsabläufe des Pferdes enorm und ich durfte mir ein umfangreiches Anatomisches Wissen aneignen, welches ich stätig weiterbilde. Mit meinen Kentnissen durfte ich schon zahlreichen Pferden helfen und sie in ihrer Entwicklung betreuen.

Ich freue mich darauf auch Ihr Pferd und Sie zu best möglich zu unterstützen zu dürfen.

Farah (28 jährige Stute) hatte große Probleme beim Fressen. Nach der ersten Behandlung mit Jana fiel es ihr deutlich leichter Heu zu fressen.

Petra Distel

Mein Pferd hatte bereits die dritte Physiobehandlung bei Jana und bin mehr als zufieden!

Sie führt ihre Behandlungen mit Fachwissen und Empathie durch. Jana nimmt sich viel Zeit für mein Pferd und ist immer mit absoluter Ruhe und Geduld dabei, selbst wenn Pony mal meint rum zappeln zu müssen.

Bei der ersten Behandlung erfolgte eine ausfühliche Anamnese mit Ganganalyse an der Longe. Der letzte Termin ergab sich aus einer akuten Prblematik des ISG. Her konnte ich anschlißend eine deutliche Verbesserung des Gangbildes erkennen.

Steffi Weißmantel

Rundum Paket stimmt zu 100%. Jana ist auf meine Stute sehr verständnisvoll eingegangen, hat uns gute Ratschläge gegeben für unser Training und Übungen gezeigt für die Nachbehandlung. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Tina Ernst

bottom of page